Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
PHP-Fusion.at - Offizielle Supportseite für PHP-Fusion » Support für die Versionen v7.00 und v7.01 » Themes und Design
Fehler in LIne 4 beim ändern von " in ' Thema drucken
Benutzeravatar

Mitglied


bvbfanessen Geschrieben am 12.05.2012 um 10:41
 #1 Beitrag drucken Top
Hallo ich bekomme folgende Fehlermeldung in meiner theme.php :

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /homepages/30/d119648447/htdocs/unionfrintrop/themes/Gillette2/theme.php on line 4

ich wollte einige Zeichen von " auf ' ändern weil ich eine Slideshow im header einbauen wollte. Zunächst habe ich das mit dem scroll Befehl gemacht damit schon mal etwas zu sehen ist.

Allerdings geht jetzt gar nicht s mehr auf der Homepage !!

Ich ahbe die theme.php mal mit angehangen !!
bvbfanessen hat folgende Datei angehängt:  theme_1.rar [2.22kB / 1299 mal Heruntergeladen]
Beiträge: 191 
http://www.svunionfrintrop.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 12.05.2012 um 11:05
 #2 Beitrag drucken Top
Problem ist , das du dein Theme mit Fehler jetzt vollgepackt hast.

Deine echo´s beginnen alle mit " und in den echo´s machst du mit " weiter, das kann so nicht gut gehen.

Im echo das du mit " beginnst, musst du entweder mit ' oder \" weiterarbeiten, sonst gekommst du Probleme wie diese.

Siehe auch hier: http://www.schattenbaum.net/php/unexp...STRING.php
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Mitglied


bvbfanessen Geschrieben am 12.05.2012 um 11:13
 #3 Beitrag drucken Top
Ach du Kacke da sheisst jetzt genau ?!
Beiträge: 191 
http://www.svunionfrintrop.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 12.05.2012 um 11:15
 #4 Beitrag drucken Top
Das heisst, das wenn du kein Backup hast von der Theme, alles nun von Hand zurückändern darfst, so das keine Error´s mehr kommen.

Wenn die Theme nicht stark geändert war, kannst du auch eine Orginale wieder einspielen.
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Mitglied


bvbfanessen Geschrieben am 12.05.2012 um 11:21
 #5 Beitrag drucken Top
Ich ersteze jetzt gerade alle echo ' durch echo" ud allse innerhalbd er Echos alle ' auf ' stehen habe ich das jetzt richtig verstanden ?!
Beiträge: 191 
http://www.svunionfrintrop.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 12.05.2012 um 11:36
 #6 Beitrag drucken Top
Soeit ja, solltes dein PHP Programm einen Syntax Highlighter haben, müsste er dir dann auch die Fehler anzeigen.
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Mitglied


bvbfanessen Geschrieben am 12.05.2012 um 11:40
 #7 Beitrag drucken Top
Habs wieder hinbekommen :-D

liegt wohl daran das ich versucht habe ne Slideshow in den ehader einzufügen !!

Verdammte K......
Beiträge: 191 
http://www.svunionfrintrop.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 12.05.2012 um 11:56
 #8 Beitrag drucken Top
Du hast wohl irgendwo einen Fehler gemacht, nur wo keine Ahnung.
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Layzee Geschrieben am 12.05.2012 um 13:01
 #9 Beitrag drucken Top
An der Stelle hier jetzt vielleicht noch ein allgemeingültiger, aber dennoch wie ich finde, recht nützlicher und wertvoller Tip:

Immer wenn Du recht komplexen HTML-Code (zb Flash, Javascripts, iFrames usw) einzufügen hast, die oft auch aus einer Mischung zwischen ' und " bestehen, kannst Du ihn so einfügen wie er ist (ohne Änderungen), indem Du für den Codebereich einfach PHP beendest:

?>
DEIN CODE
<?php

Das funktioniert in ALLEN Bereichen von PHP-Fusion, also sowohl auf den eigenen Seiten und in Panels als auch in allen anderen Dateien wie eben theme.php o.ä.
Durch das Schliessen von PHP mit ?> gilt für den Bereich danach wieder die ganz normale HTML-Syntax. Nach dem Code wird dann PHP einfach wieder mit <?php oder auch einfach mit <? geöffnet und der PHP-Teil weiter verarbeitet.
Simpel, aber wirkungsvoll ;-)
Beiträge: 280 
http://der-nachtfalke.net 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,357,697 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.