Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
PHP-Fusion.at - Offizielle Supportseite für PHP-Fusion » Support für die Versionen v7.00 und v7.01 » Grundlagen
HTML-Frage Thema drucken
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 19.05.2012 um 02:40
 #1 Beitrag drucken Top
Also ... folgende Frage hab ich mal an Euch ... wie kann es realisieren dass wenn ich auf ein Textfeld klickt das vordefinierte weg geht.

Sprich ich definiere vor z.B. im Forum Betreff schreibe rein: "Hier bitte deinen Betreff eintragen". Wenn ich dann auf das Feld draufklicke möchte ich das es leer wird alá hover o.Ä.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine bei SELFHTML war ich nicht fündig. :/

Zusammengefügt am 19. Mai 2012 um 03:13:13:
Also ich hab das gefühl das nicht verständlich ausgedrückt zu haben ...

Also
Wenn ich ein textfeld mit dem zusätzlichen Attribut value versehe kann ich einen Text vordefinieren, das ist soweit klar. Jetzt aber bei Klick auf dieses Feld soll sich das feld leeren sodass man direkt losschreiben kann.

Jetzt ist es verständlich ^^
Bearbeitet von Paramedic am 19.05.2012 um 03:13
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 19.05.2012 um 16:11
 #2 Beitrag drucken Top
Hi,
da ich nicht genau wusste nach was ich Suchen muss habe ich gegoogelt nach "Text im Textfeld & bei klick wieder leer". Nun aber weiß ich nicht wie ich das z.B. bei diesem Code machen muss:

echo "<td class='tbl3'>".$locale['404']."<br /><input type='text' name='subject' maxlength='50' value='Bitte betreff angeben...' class='textbox' style='width: 260px;' /></td>\n";


Dein Code ist zwar gut & schön aber ich der schaut ganz anders aus als meiner.

lG
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Dat Tunes Geschrieben am 19.05.2012 um 17:40
 #3 Beitrag drucken Top
Ungetestet:


<td class='tbl3'>".$locale['404']."<br /><input type='text' name='subject' maxlength='50' onfocus='this.value="";' onblur='if(this.value=="") this.value='Bitte betreff angeben...'  value='Bitte betreff angeben...' class='textbox' style='width: 260px;' /></td>
Leute ohne Macke, sind Kacke Grin
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
Beiträge: 258 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 19.05.2012 um 17:47
 #4 Beitrag drucken Top
Hi,
also das funktioniert schonmal nicht. Sad
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Seiten Administrator


David Geschrieben am 20.05.2012 um 00:16
 #5 Beitrag drucken Top
Versuchs mal so:
Download Code  GeSHi: PHP
  1. echo "<td class='tbl3'>".$locale['404']."<br /><input type='text' name='subject' maxlength='50' onfocus='if (this.value != \"\") { this.value=\"\"; }' onblur='if (this.value == \"\") { this.value=\"Bitte betreff angeben...\"; }' value='Bitte betreff angeben...' class='textbox' style='width: 260px;' /></td>\n";
gewandelt in 0.011 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10
Liebe Grüße, euer David.


Aktiver PHP-Fusion Nutzer seit 3. September 2006
--------------------------------------------------------
PHP-Fusion Österreich Seitenbetreiber.
Beiträge: 434 
http://www.php-fusion.at/ 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 20.05.2012 um 00:26
 #6 Beitrag drucken Top
Jap Smile der Code funktioniert danke!
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,330,175 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.