Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

Thema ansehen
PHP-Fusion.at - Offizielle Supportseite für PHP-Fusion » Support für die Versionen v7.00 und v7.01 » Grundlagen
Tabelle an Grafik anpassen breitentechnisch Thema drucken
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 17.06.2012 um 21:59
 #1 Beitrag drucken Top
Hallu Zusammen,
wollte mal Fragen ob man eine Tabelle größentechnisch so anpassen kann das sie genau so breit ist wieder eine Grafik.

Ich hätte ne Grafik mit der maße von 1.000px × 250px

der Anfang meiner Tabelle sieht so aus:

<table id="menu2" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="20">


Ich habe 5 spalten in dieser Tabelle und nur eine Zeile.

Geht das zufällig ?

Zusammengefügt am 17. Juni 2012 um 23:06:57:
Dieses Thema hat sich Erledigt, habs angepasst bekommen so einigermaßen :D
Bearbeitet von Paramedic am 17.06.2012 um 23:06
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Mitglied


SuNflOw1991 Geschrieben am 17.06.2012 um 23:13
 #2 Beitrag drucken Top
Die Community würde bestimmt gerne wissen wie Smile

sun-infusions.de
[NEU] SuN AdminTheme v9.01
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
Beiträge: 86 
https://sun-infusions.de/ 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 17.06.2012 um 23:25
 #3 Beitrag drucken Top
Joa ich hab einfach die Grafik breitenmäßig an die tabelle geändern also so halbwechst Grin
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Mitglied


SuNflOw1991 Geschrieben am 17.06.2012 um 23:58
 #4 Beitrag drucken Top
Du bist Level Halb-Profi und weißt nicht das width = breite ist und wenn die auf 1000px stellst die Tabelle 1000px breit ist?

sun-infusions.de
[NEU] SuN AdminTheme v9.01
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
Beiträge: 86 
https://sun-infusions.de/ 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 18.06.2012 um 00:34
 #5 Beitrag drucken Top
Doch, das weiß ich schon was das ist und so hatte ich es auch zum Anfang aber sobalt die Tabelle 1000px breit ist muss ich das ja durch 5 teilen damit jede spalte gleich groß ist

Fazit: der Header war im nachhinein wieder kleiner als die Tabelle sprich die tabelle war wohl zu groß .. ist aber egal da ich es hinbekommen habe.


Und zum Level: Das Level hat nichts mit dem können zu tun ^^ zeig nur an dass ich viele beiträge habe Pfft
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


Layzee Geschrieben am 18.06.2012 um 08:26
 #6 Beitrag drucken Top

Zitat

Doch, das weiß ich schon was das ist und so hatte ich es auch zum Anfang aber sobalt die Tabelle 1000px breit ist muss ich das ja durch 5 teilen damit jede spalte gleich groß ist



Bei 1000px Breite könnte man einfach 20% für jede Spalte angeben (1000px=100%, 100%:5=20% oder auch 5x20%=100%) - <td width="20%">, oder man "rechnet" halt diese Wahnsinnsaufgabe 1000:5, was nach Adam Riese und Schürmanns Rechenbuch dann <td width="200"> ergibt... aber Du hast sicher Recht, bevor man solche wahnsinnig komplizierten Berechnungen anstellt kann man sich lieber irgendwie ein Konstrukt zusammenbasteln...

Und die Anzahl der Beiträge sagt DURCHAUS etwas über den Kenntnisstand aus. Bei über 300 Beiträgen (Fragen) sollte man davon ausgehen, dass irgendwie doch so ein bisschen was "hängengeblieben" ist, denn eigentlich setzt bei Jedem mal sowas wie ein "Lerneffekt" ein. Das setzt natürlich voraus dass man nicht nur 300 Beiträge lang die fertigen Lösungen kopiert und sich weiter keine Gedanken darüber macht, WARUM etwas so funktioniert wie es funktioniert...aber lassen wir das.
Bearbeitet von Layzee am 18.06.2012 um 08:40
Beiträge: 280 
http://der-nachtfalke.net 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 18.06.2012 um 09:20
 #7 Beitrag drucken Top
Die Berechnungen an sich die kenne ich ja aber komischweiße war die tabelle dann immer zu Breit oder zu Schmall Grin Aber ist auch nicht mehr Dramatisch *lach*

Hm wohlmöglich hast du recht ^^
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Mitglied


SuNflOw1991 Geschrieben am 18.06.2012 um 14:39
 #8 Beitrag drucken Top

Zitat

[...] nach Adam Riese und Schürmanns Rechenbuch [...]


Made my Day, thanks Smile

P.S.: Sorry für offTopic

sun-infusions.de
[NEU] SuN AdminTheme v9.01
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
Beiträge: 86 
https://sun-infusions.de/ 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


DeeoNe Geschrieben am 18.06.2012 um 14:59
 #9 Beitrag drucken Top

Zitat

Ich habe 5 spalten in dieser Tabelle und nur eine Zeile.

Geht das zufällig ?

Ich Frage mich die ganze Zeit warum du den Header in 5 Teile machst?
Würde gerne mal dahinter steigen.
Beiträge: 219 
http://www.deeone.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 18.06.2012 um 15:03
 #10 Beitrag drucken Top
Nicht den Header ... sondern eine Art Header-Navigation nur eben als Tabellen. Ich habs aber hinbekommen. :-)
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


DeeoNe Geschrieben am 18.06.2012 um 15:36
 #11 Beitrag drucken Top
Naja sehen kann man es ja noch nicht wegen Wartung...
Beiträge: 219 
http://www.deeone.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 18.06.2012 um 15:41
 #12 Beitrag drucken Top
Es ist auch nicht auf meiner eigenen Page lol Pfft
Ich tipper dich mal in MSN an.
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Senior Mitglied


DeeoNe Geschrieben am 18.06.2012 um 15:55
 #13 Beitrag drucken Top
Eine Navi unter dem Header was genauso breit dann ist, einfach dann die Width 1000px so wie die Grafik, wurde hier auch schon gesagt.

Verstehe dein Problem damit nicht, momentan haste es ja auf 100% und nicht wie empfohlen 1000px so wie du es auch in deiner Frage gefragt hast -.-
Beiträge: 219 
http://www.deeone.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Paramedic Geschrieben am 18.06.2012 um 15:59
 #14 Beitrag drucken Top
Es gibt doch kein Problem mehr .. menno versteht mich keiner lol
Beiträge: 577 
http://4friends.mod-rescue.de 
Benutzeravatar

Veteran Mitglied


Janilein Geschrieben am 18.06.2012 um 17:02
 #15 Beitrag drucken Top
Na wenn das Problem gelöst ist....
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
Beiträge: 521 
http://themes.lewitzgalerie.de 
Springe ins Forum:
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2024 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 19,357,372 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.