Tutorials

Eine immer größer werdende Tutorialdatenbank.

PHP-Fusion Core

Aktuelle PHP-Fusion Vollversionen und Updates

Addon Downloads

Alle Downloads garantiert Kostenlos

Support 24/7

24 Stunden, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr.

1

Eigene Seite erstellen (har...

Manchmal ist es Notwendig oder gewünscht, dass man eine "Eigene Seite" erste...

3

CSS3 Hover Animation 4

Ein schöner Hoveranimationseffekt, der nur mit CSS realisiert wird und kein ...

newsbild

PHP-Fusion 9 Beta5 wurde ja als letzte Betaversion angekündigt und viele von euch haben ja schon lange auf den Nachfolger der v7 gewartet und sich gefreut, dass die Version 9 auf der Zielgeraden ist. Doch wer auch auf der deutschen Supportseite unterwegs ist, dem wird dort der Beitrag BugTracking samt der dortigen Kommentare nicht entgangen sein und lässt leider befürchten dass wir alle noch so einige Zeit auf eine v9 warten dürfen. Und irgendwie weckt das in mir ungute Erinnerungen an die damals so großartig angekündigte v8, die wie ja leidlich bekannt ist, niemals kam. Wir alle können nur hoffen, dass man die Fehler die bekannt wurden schnell behoben werden können und dann ein weitgehend fehlerfreies System auf den Markt kommt. Und ein kleines Zitat für die Entwickler: Weniger ist manchmal mehr! Trotz aller Kritik, PHP-Fusion auch in der aktuellen Version v7.02.07 ist ein sehr gutes CMS, das fast alle Bedürfnisse abdecken kann.

Kategorie:PHP-Fusion

PHP-Fusion 9.0 Beta

von Janilein am: 07. Oktober 2014 | 0 Kommentare | Drucken
newsbild

Für alle die bisher geduldig auf die v8 gewartet hatten, heißt es nun "Stark sein", denn diese wird wohl nie erscheinen. Aber keine Sorge, denn anscheinend steht die Version 9 in den Startblöcken. Aktuell ist auf der englischen Hauptseite die v9.0 als Beta-version zum testen verfügbar.

Dort findet Ihr in englischer Sprache nähere Informationen zur v9.0 und warum es statt mit v8 mit v9 weitergeht.

Hier der Link zur englischen Hauptseite.

Kategorie:PHP-Fusion

Wie die bekannte PHP-Fusion Supportseite phpfusion-support.de heute auf ihrer Internetseite mitteilt, wird diese nachdem diese wegen der angeblichen Weitergabe persönlicher Daten und das Ändern von Forenbeiträgen angezeigt wurde, wird diese den Betrieb der Webseite zum Ende des Jahres Einstellen.

Mag es in der vergangenheit auch diverse Meinungsverschiedenheiten mit phpfusion-support.de gegeben haben, so bedauern wir doch sehr dass wieder eine langjährige Supportseite durch solche vorkomnisse verschwindet und über Jahre gesammeltes Wissen verschwindet und erfahrenen wie unerfahrenen Usern nicht weiter zur verfügung steht.

Ob die Anzeige nun berechtigt ist oder nicht können und wollen wir nicht beurteilen, aber als hilfreich können wir diesen sicher nicht ansehen. Letztlich ist es eben doch so, dass die Supportseiten, seien diese nun offizielle oder inoffizielle Supportseiten diese Seiten nicht aus irgendeinen finanziellen Interesse sondern allein aus Idealismus betreiben, denn selbst wenn die auf ihren Seiten Werbung schalten reichen diese Einnahmen allenfalls aus um die laufenden Kosten zu decken. Wir alle machen das aus irgendeiner Art Idealismus für euch und wenn dann einige wenige diesen durch nichtigkeiten zerstören schaden diese eben nicht nur sich selber sondern allen anderen auch.

Probleme lassen sich selten durch Anzeigen lösen sondern am effektivsten, wenn man mit einander redet.

Kategorie:PHP-Fusion

No Gema = No Support?

von Janilein am: 12. Mai 2014 | 3 Kommentare | Drucken
newsbild

Keine Gema = Kein Support? Auf diversen Seiten hört man immer wieder diese Worte und der eine oder andere ärgert sich weil er doch nichts verkehrt gemacht hat, lediglich sein Radio ist möglicherweise noch nicht auf der Webseite der Gema gelistet und nun verweigert man den Support für das CMS PHP-Fusion. Ist das überhaupt rechtens mir den Support zu verweigern?
Dazu gibt es zwei Antworten und die währen Ja und Nein, denn wie immer kommt es darauf an.
Zum einen bestimmt jeder Supporter selber ob er jemanden helfen möchte oder nicht und dann ist da noch der Seitenbetreiber, der entscheidet ob solche Webseiten Hilfe bekommen oder nicht.
Bei den offiziellen Supportseiten, ich spreche jetzt mal nur für php-fusion.at, ist es erst einmal belanglos ob Webradios bei der Gema oder vergleichbaren Organisationen angemeldet sind oder nicht, denn die Überwachung ist einfach nicht unsere Aufgabe. Was wir überprüfen ist das Vorhandensein des PHP-Fusion Copyrights sofern diese nicht eine Lizenz erworben haben.
Das bedeutet nicht, dass wir das gut finden, die Künstler haben nun einmal das Recht für ihre Arbeit entlohnt zu werden, dennoch müssen wir uns nicht zu Erfüllungsgehilfen anderer machen deren Aufgabe es ist sich darum zu kümmern. Aber sollten uns offensichtlich Rechtswidrige Inhalte auffallen oder bekannt werden, werden wir entsprechend reagieren. 

Kategorie:PHP-Fusion
Anzeige


Anmelden


Registrieren Passwort vergessen

RSS Feeds

Feeds abonieren

Letzte News
Letzte Threads
Anzeige

© Copyright 2019 PHP-Fusion.at | Alle Rechte vorbehalten.

© 2016 Real Space. All rights reserved | Design by W3layouts | 13,825,017 eindeutige Besuche
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2019 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.